Zum Inhalt springen

Vereinsmeisterschaften im Freien 2023

Am 21.05.2023 starteten die Bogenschützen Berghaupten in die Wettkampfsaison im Freien 2023.

Auf dem Bogenplatz „Im Stenglenz“ in Berghaupten wurden die Wettkämpfe der Bogenarten Olympischer kbogen ausgetragen. Neben den regulären Altersklassen Schüler, Jugend, Schützen, Master und Senioren wurden auch mehrere Sonderklassen für die noch weniger erfahrenen Sportler ausgeschossen.

Wettkampfarena “Im Stenglenz”

Bei hervorragendem Bogenwetter trafen sich die Schützen um 10:00 zum gemeinsamen Auftakt und Aufwärmen Ab 10:30 begann das Einschießen mit nahtlosem Übergang in den ersten bewerteten Durchgang mit 36 von insgesamt 72 Pfeilen.

Bei moderatem Wind und noch nicht zu heißer Sonne war das Schießen eine Freude und Stimmung bei den Teilnehmern hervorragend.

Nach ca. 1 Stunde und einer 20-minütigen Pause starteten die Schützen um 12:00 Uhr in die zweite Runde mit 6 Passen je 6 Pfeilen. Viele Schützen konnten Ihre Ergebnisse aus dem ersten Durchgang noch verbessern und beendeten den Wettkampf mit sehr guten Leistungen.

Diese wurden in der folgenden Siegerehrung mit Urkunden und Medaillen belohnt.

Siegerehrung

Nach diesem gelungenen Einstieg freuen wir uns das wir diese Jahr wieder einige Schützen zu den Kreismeisterschaften am 1-2 Juli 2023 bei der SSG Hohberg entsenden können.

Unsere erfolgreichen Schützen