Zum Inhalt springen

Vereinsmeisterschaften Halle 2024

Am Sonntag den 19. November trafen sich 20 Bogensportbegeisterte im Keller der Schlosswaldhalle Berghaupten, um ihre Vereinsmeister und Vereinsmeisterinnen zu küren. Wie immer wurden die Klassen nach Altersgruppen, Geschlecht und Bogenart aufgestellt, so dass ein fairer sportlicher Vergleich möglich war.

In der Klasse Olympic Recurve der Herren konnte Daniel Zimper den Wettkampf mit 400 Ringen vor Marcus Braun mit 361 Ringen für Sich entscheiden.

In der sehr gut besetzten Jugendklasse der Jungs gewann Nico Homm mit 483 Ringen vor Jakob Zink mit 400 Ringen und Elias Büdel mit 256 Ringen.

Solo am Start war Wencke Dold in der Jugendkasse der Mädchen und nahm mit 355 Ringen den ersten Platz mit nach Hause.

Ebenfalls allein im Wettkampf stand Finn Miksch und holte sich mit 418 Ringen Platz 1.

Bei den Schülerinnen A wurde Franka Sester mit 431 Ringen erste vor Noemi Büdel mit 228 Ringen.

Zu zweit Standen der Allzeit Master Iannis Bourgoutzis und der Compound Rookie Stephan Armbruster an der Scheibe. In diesem Duell behielt Iannis das längere Ende für Sich und gewann mit 558 Ringen vor Stephan mit 544 Ringen.

Mit dem Blankbogen waren bei den Herren zwei Schützen im Rennen. Hierbei legte Stefan Ruck starke 470 Ringe vor und verwies Daniel Frank mit 252 Ringen auf den zweiten Platz.

In der Masterklasse war Ralf Herhaus allein und schoss bei seiner ersten Meisterschaft gute 411 Ringe.

Mit 308 Ringen erreichte Franziska Erdrich den ersten Platz in der Blankbogenklasse Jugend der Mädchen.

Für die erstmaligen Teilnehmer wurden, je nach Trainingsfortschritt, zwei Klassen angeboten. Diese unterschieden sich in der Größe der Scheibenauflage in 40cm und 80cm.
In der 40er Klasse gewann Jannik Luhr.

In der 80er Klasse gab es mehr Teilnehmer. Hier gewann die jüngste Teilnehmerin Leoni Schmid vor Robin Schartel, Nico Schappacher und Seda Demir.

Zusammengefasst war es ein wunderbares Turnier mit einer tollen Beteiligung aller Schützen, es wurde um jeden Ring gekämpft und mit Konzentration und Ausdauer tolle Ergebnisse erreicht. Damit ist die Hallen-Turniersaison eröffnet und wir können uns nun auf die Kreismeisterschaft des Schützenkreises Ortenau am 9/10 Dezember in der Ritter von Buss Halle in Zell am Harmersbach freuen.