Zum Inhalt springen

Alle im Gold

Am Sonntag, den 02. Juli trafen sich die Bogenschützen der Ortenau auf dem Bogenplatz der SSG Hohberg um ihre Kreismeister zu ermitteln. Die Bogenschützen Berghaupten konnten sich nach der Corona Pause 8 Medaillen sichern. Besonders überzeugen konnten die Jüngsten der Schülerklasse A mit dem Olympic Recurve Bogen. Bei den Jungen konnten sich Finn Miksch und Jakob Zink den zweiten und dritte Platz sichern, und in der Schüler A weiblich konnte sich bei ihrem Debüt Wenke Dold auf Anhieb einen hervorragenden zweiten Platz erkämpfen. Zusammen belegten die drei als Mannschaft in der Schülerklasse einen beeindruckenden ersten Platz.

Schülermannschaft 2023 der BS Berghaupten
Schüler A der BS Berghaupten 2023

Bei der Jugendklasse männlich konnte sich Nico Homm trotz schwierigen Wind Bedingungen, den 3 Platz sichern. Ditmar Förg, der in der Seniorenklasse an den Start ging, rundete das Bild bei den Recurveschützen mit dem Kreismeistertitel ab

Ioannis Bourgoutzis mit seinem Compoundbogen

Bei den Compoundschützen hatten wir mit Ioannis Bourgoutzis ein Urgestein des Vereins in der Masterklasse am Start. Er konnte sich über den zweiten Platz in seiner Klasse freuen.
In der Klasse der Compoundschützen Herren überzeugte Stephan Armbruster mit einem soliden vierten Platz.

Stefan Ruck konnte sich in der Blankbogenklasse der Herren mit einem sehr schönen Ergebnis den Kreismeistertitel sichern. Zwei Wochen zuvor, bei der Landesmeisterschaft der Feldbogenschützen, war er bereits zweiter geworden und konnte sich somit über die zweite Medaille in kurzer Zeit freuen.

BS Berghaupten Kreismeisterschaften 2023

Trotz der Erfolge aller unserer teilnehmenden Schützen bleibt kaum Zeit zum Ausruhen, denn am 15. und 16. Juli stehen bereits die Landesmeisterschaften auf dem Platz des BSC Lahr auf dem Programm.

Wir wünschen allen Schützen auch diesmal „Alle ins Gold“

Vielen Dank auch an Alex Herhaus, für die tollen Bilder.